Über mich

 

Hey, ich bin Anna.

IMG_5038

Ich bin 18 Jahre alt und absolviere ein Freiwilliges Soziales Jahr an einer Grundschule in Sachsen.
Meine Zeit verbringe ich am liebsten draußen – zwischen summenden Bienen, singenden Vögeln und unter einem grünen Blätterdach, das sich leise im Wind wiegt.

Naturfotografie, Beobachtungen & mehr

Ob mit der Kamera, dem Bestimmungsbuch oder Papier und Pinsel – In der Natur gibt es immer etwas zu entdecken, das ich auf Fotografien, in Gemälden oder mit Worten festhalten kann.

Meine große Liebe gilt der Naturfotografie. Vor einigen Jahren begann ich, mich näher mit der Makrofotografie auseinanderzusetzen und auch heute verliere ich mich noch gern in den zauberhaften, verborgenen Details der Tier- und Pflanzenwelt. Seit zwei Jahren liegt mir auch die Vogelfotografie besonders am Herzen und begleitet mich seither jeden Tag.

Ebenso gern lebe ich mich künstlerisch aus und seit ich Stift und Pinsel in der Hand halten kann, lasse ich Gemälde, Zeichnungen und Gedichte entstehen. Mit Vorliebe widme ich meine Zeit botanischen Illustrationen, in denen ich meiner Liebe zum Detail Ausdruck verleihen kann. Auch meine lyrischen Werke beschäftigen sich mit der Hinwendung zur Natur und entstehen aus täglichen Beobachtungen unter freiem Himmel.

All das möchte ich gern mit Dir teilen! Auf meinem Blog „Aus Wald und Wiese“ wirst Du Beiträge finden, in denen ich Dir von meinen Streifzügen berichte, von meinen Begegnungen mit Fuchs und Hase und kleinen Entdeckungen vom Wegesrand. Du wirst von meinen Fotoprojekten lesen und einige meiner Bilder sehen können. Und Du wirst all meine kreativen Hobbys verfolgen können, mit denen ich mir so gern meine Zeit vertreibe.

Liebe Grüße und viel Spaß!
Deine Anna. 🌲

„Die Natur muss gefühlt werden“
– Alexander von Humboldt

15 Kommentare zu „Über mich

Gib deinen ab

  1. Hallo Anna,
    wie schön, dass du meinen Blog entdeckt hast, so habe ich jetzt auch deinen entdeckt. Da werd ich mich mal durchschmökern. Am Wochenende soll´s bei uns regnen (die Pflanzen werden sich freuen, alles knorxtrocken hier), also vielleicht gleich eine gute Gelegenheit ;-)…
    Bis bald! Schönen Abend noch!
    🙂
    P.S.: Übrigens sehr schöner Spruch von Humboldt!

    Gefällt 2 Personen

  2. Liebe Anna,
    ich danke Dir für Dein Interesse an meinem Blog.
    Das Lesen Deiner Biographie machte mich etwas traurig, weil ich meine Liebe zur Natur und zu Vögeln erst im Mittelalter entdeckt habe, und noch nie zeichnen konnte. Ich freue mich darauf, Dich bei Deinen Streifzügen zu begleiten.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    Gefällt 2 Personen

    1. Hallo Tanja,
      ich freue mich immer wieder, Gleichgesinnte zu treffen. Ich hoffe, Du hast Freude an meinem Blog. Ich wünsche Dir viel Spaß!
      Und nicht umsonst sagt man ja „besser spät als nie“!
      In diesem Sinne liebe Grüße,
      Anna 🙂

      Gefällt 1 Person

  3. Hallo Anna,
    es freut mich sehr, das du die Leidenschaft zur Vogelfotografie mit mir teilst. Auch ich halte mich gerne in der Natur auf. Versuche das was ich beobachte, auch in Fotos festhalten . Du betreibst eine sehr schöne Seite, die ich gerne wieder besuchen werde, um zu sehen was du so alles entdeck hast.
    Liebe Grüße Werner.

    Gefällt 2 Personen

  4. Moin Anna,
    wusste gar nicht, dass Alexander von Humboldt diesen wahren Spruch kreiert hat.
    Darüber gibt es viel zu sagen, weil die meisten Menschen verlernt haben, die Natur wahrzunehmen. Da gibt es Gerüche, Farben, Geräusche, Stille, Wind und Wetter…auf die sich unsere Achtsamkeit richten sollte.
    Mit Alexander von Humbold verbinden sich für mich u. a. ganz andere Erlebnisse aus Bremen.
    Bei Interesse:
    https://4alle.wordpress.com/2017/08/07/short-trip-to-bremen-becks-shipco/
    Über meine Wald- und Wiesen Erlebnisse hab ich immer was im Blog, demnächst mit dem Fahrrad.
    Viele Grüße nach Sachsen aus Niedersachsen!
    Jürgen aus Rastede-Loy (PJP)

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Jürgen und willkommen auf meinem Blog!
      Das hast Du wunderbar beschrieben! Wir verlernen immer mehr über diese Quelle von Schönheit, Ruhe und Weisheit.
      Ich freue mich auf mehr Beiträge von Dir!
      Bis dahin, liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: